Tagesschau-Skill für Hauptsendung

Neben der Tagesschau in 100 Sekunden, gibt es nun den Skill vom NDR für die Hauptsendung.

Tagesschau Logo
www.tagesschau.de

Mit dem Befehl „Alexa, starte Tagessschau und spiel die letzte Sendung“ kann sich der Nutzer nun die komplette Tagesschau Sendung anhören.

In die tägliche Zusammenfassung lässt sich dieser Skill nicht integrieren. Es kann aber mit dem Skill folgendes abgerufen werden: letzte Tagesschau, Tagesschau um 20 Uhr, die Tagesthemen, die Tagesschau in 100 Sekunden sowie Tagesschau vor 20 Jahren in voller Länge.

 

Mit Hilfe des ZDFheute XPRESS Skills können unter anderem News aus Politik, Wirtschaft, Sport und mehr angehört und in die tägliche Zusammenfassung integriert werden. Mit dem Echo Show lässt sich sogar das passende Video abspielen.

Hier kann der Amazon Echo Dot (2. Generation), Schwarz erworben werden.