Kurzmodus taucht in den Einstellungen auf

Seit kurzen erscheint in den Einstellungen von Alexa die Möglichkeit des Kurzmodus.

Eigentlich beherrschen die Geräte viele Funktionen erst im Herkunftsland und erst viel Später in anderen Ländern wie Deutschland. Nachdem die Routine für Musik schon in Deutschland verfügbar ist, beeilt sich Amazon anscheinend auch die Funktion des Kurzmodus schnell bereit zu stellen. Statt lange den entgegengenommenen Befehl mit OK oder ähnlichem zu kommentieren, wird nur ein kurzer Hinweiston abgespielt.

Zwar steht die Einstellmöglichkeit in der App als auch im Web schon zur Verfügung, allerdings scheint diese noch nicht zu funktionieren. Zu finden ist der Punkt unter Einstellungen -> Alexa-Sprachantworten unter Allgemein.

 

Unterstütze diesen Blog, indem Du deine Alexa über folgenden Link kaufst: Amazon Echo Dot (2. Generation), Schwarz.