Alexa mit Fire-TV- Stick kombiniert

Amazon bringt anscheinend unter dem Namen „Fire TV Cube“ eine Kombination bestehend aus dem Streaming-Client Fire-TV, dem echo dot und einem Infrarot Transmitter auf den Markt.

www.amazon.com

Das so ein Gerät erscheint, wurde bereits bei der Präsentation des aktuellen TV-Sticks spekuliert. Nun soll er wohl tatsächlich zunächst in den USA raus kommen. Zumindest lässt das die amerikanische Seite von Amazon vermuten. Hier hat der Hersteller eine Unterseite eingerichtet auf welcher die Frage zu sehen ist „What is Fire TV Cube?“. Interessierte an dem Thema können sich in eine Mailingliste eintragen und so auf dem laufenden bleiben.

Laut AFTVnews soll der Cube mit Alexa, einem Fernfeld-Mikrofon und einem Infrarot-Sender zum steuern ausgestattet sein.

Wir sind gespannt, wann es der Cube auch nach Deutschland schaffen wird.

(Quelle: www.heise.de)